Suche nach allen Veranstaltungen im Monat

Das neue Programmheft liegt in Kürze in allen Pfarreien aus.

Bernhard Suttner spricht über die Pubertät als Lernzeit für Eltern und Jugendliche

26. Januar 2017

Eine Woche für Paare

5. – 19. Februar 2017

Kurzfilme erzählen in wenigen Minuten bewegende und erstaunliche Geschichten

5. März 2017

Der Eine - Die Religion - Das Museum Führung durchs Jüdische Museum Franken, Fürth

Reihe: Bibelkneipe


Die Bibelkneipe fährt an einem Sonntag mit dem VGN nach Fürth ins Jüdische Museum. Im Rahmen Interreligiösen Dialoges erfahren die Besucher Interessantes zum jüdischen Leben in Franken. Anschließend gibt es koscheren Kuchen im Museumscafé. Besucher aller Religionen und auch Atheisten sind herzlich eingeladen.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Veranstalter sind das Evangelische Bildungswerk, die Katholische Erwachsenenbildung, der Ökumenekreis Neumarkt sowie in Kooperation das G6 - Haus für Jugend, Bildung und Kultur.
Eintritt frei

Dagegen!

Die Pubertät ist eine Lernzeit für Eltern und Jugendliche


Es geht oft ziemlich plötzlich: Aus einem relativ unproblematischen Eltern-Kind-Verhältnis wird über Nacht eine hochexplosive Krisensituation - weil die Natur es so will! Zwischen Kindheit und Erwachsensein liegt eine schwierige Zeit, die Pubertät.
Diese Phase kann aber auch zu einer besonders interessanten Zeit des Lernens für alle Beteiligten werden: Die Karten werden noch einmal neu gemischt, neue Möglichkeiten eröffnen sich, Freiheiten und Verantwortungen nehmen zu und alle Beteiligten können neue Seiten an sich selbst und am anderen entdecken.
Bernhard Suttner studierte Pädagogik, Politikwissenschaft und christliche Gesellschaftslehre. Nach langjähriger Tätigkeit an der Jugendbildungsstätte Windberg arbeitet er heute als Referent in der Erwachsenenbildung.
Eintritt: 3 Euro

Eröffnungsgottesdienst "Zwei in einem Boot"

Aus der Reihe "Marriage Week"


Musikalische Gestaltung:
Sunrise

"Der sexte Sinn" - Erotik und Sexualität in der Partnerschaft

Aus der Reihe "Marriage Week"


Impulse von Monika und Wolfgang Seegert, Neuendettelsau

Unkostenbeitrag: 3 Euro

STOPP-Treff für junge Erwachsene zwischen ca. 25 und 35 Jahren


Informationen: Diakon Peter Heyd (Tel.: 09181/265231) / www.stopp-treff.de