Kooperationspartner

Gospelworkshop


Psalm-Vertonungen, Lobpreislieder und Texte aus dem Leben im Gospelgewand laden zu einer innigen Art der Kommunikation mit Gott und untereinander ein. Das Einstudieren der Lieder und die musikalische Begleitung lassen dieses Wochenende zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden. Chorsängerische Erfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss. Eingeladen sind Sänger/innen aller Stimm- und Altersgruppen, die Freude am Singen haben und sich gerne auf Neues einlassen. Die erarbeiteten Lieder werden in einem Konzert am Samstagabend präsentiert. Keine Notenkenntnisse erforderlich.


SESSHIN

ENTFÄLLT


(Nur für Geübte)


Sakraler Tanz und Meditation

ENTFÄLLT




Rückzug mit Yoga im Kloster


Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 14:00 Uhr
Kosten: 174 € (ohne Übernachtung 104 €)


Sakraler Tanz und Meditation

ENTFÄLLT


(Kursende Sonntag ca. 13.00 Uhr)


Sakraler Tanz und Meditation




SESSIN

(Nur für Geübte)


Beginn und Ende der Kurse

Wenn nicht anders beschrieben, beginnen die Kurse am Abend des erstgenannten Tages um 18.00 Uhr und enden am letztgenannten Tag nach dem Frühstück.

Beispiel: 1. - 4. August
Beginn am 1. August 18.00 Uhr
Ende am 4. August nach dem Frühstück

Anmeldung:
Meditationshaus St. Franziskus
Klostergasse 8, 92345 Dietfurt/Altmühl
Tel.: 08464/6520, Fax: 08464/652-22
E-Mail: meditationshaus.dietfurt@franziskaner.de


Erschöpft war gestern - leben schöpfen ist heute!


Das Karussell des Lebens dreht sich immer schneller. Mehr können, mehr leisten, mehr mitmachen, mehr Verantwortung übernehmen, mehr Imagepflege, mehr Schein als Sein ist in unserer Gesellschaft gefragt. Man will ja schließlich dazu gehören, man will sein Ding gut machen. Kein Wunder, dass viele erschöpft sind.
Ursachenforschung, Sofortmaßnahmen, Zusammenhänge aus dem Glauben und viele praktische Tipps werden Inhalt des Vortrags sein. "Wo darf man eigentlich Kraft schöpfen? Und darf man auch einen Krug mitbringen?", auf diese Fragen werden Sie Antworten bekommen.

Frauenabend, 18.30 - 21.30 Uhr

Gebühren: Kosten des Frühstücks / der Brotzeit, die der Zweigverein vorbereitet hat bzw. Kosten der Verpflegung in der Gastwirtschaft.

Jede Veranstaltung beginnt mit einem Wortgottesdienst oder einem spirituellen Impuls.
Anmeldung an die Geschäftsstelle, Telefon 08421 50-673, info@frauenbund-eichstaett.de - Dies ist unbedingt notwendig, um die Verköstigung gut planen zu können


Marokko - Medinas, Kasbahs und Oasen


Einige Highlights dieser Reise:
Casablanca, Rabat, Meknes, Fès, über den Mittleren Atlas in die Sahara, vom Hohen Atlas auf die Straße der Kasbahs, Marrakesch
Reiseleitung: Diakon Klaus Eifler
Reisepreis, alle weiteren Informationen und Anmeldung beim EBW