Reihe

Feierliche Eröffnung der Krippenausstellung


Musikalische Umrahmung durch die Werkvolkkapelle.


Neumarkter Persönlichkeiten an der Krippe

Musikalische Gestaltung: Berngauer Rhythmuschor


Sie zählen zu den Hauptdarstellern der bekanntesten Geschichte der Welt: Josef, Maria, Engel und Hirten. Doch vielerorts sind sie zu Statisten degradiert worden und stehen am Rande eines überwiegend am Konsum orientierten Geschehens. Bei der Krippenausstellung im Reitstadel sollen sie wieder im Mittelpunkt stehen. Wie hat sich Maria wohl gefühlt? Was ging in Josefs Kopf vor? Was sahen die Hirten? Und wie erlebten die Heiligen Könige das Ereignis? Nicht zuletzt: Was dachten sich die Tiere?
Die KEB lädt prominente Persönlichkeiten aus Neumarkt und Umgebung ein, sich in eine der Rollen zu versetzen und deren Sicht der Dinge vorzustellen.
Der Abend wird vom Berngauer Rhythmuschor musikalisch gestaltet.


Die Weihnachtsgeschichte - bekannt und doch ganz anders


Biobauer und Künstler Bernhard Kopp hat die Weihnachtsgeschichte nach der Vorlage von Ludwig Thoma in den Dialekt des Neumarkter Ortsteils Stauf übersetzt. An diesem Abend liest er seine "Staffer Weihnachtsgschicht".
Dekanatsreferent Christian Schrödl schlägt Brücken von der Weihnachtsgeschichte in unserer Zeit.
Musikalische Gestaltung: Mia DreiFaltigen


Mehr anzeigen ...