Die Schöpfung bewahren - Klimagespräch

 


Wir wollen das Klimagespräch nutzen, um uns ganz konkret Hilfestellungen geben zu lassen für einen nachhaltigen und klimaschonenden Umgang mit den Gaben der Schöpfung. Unsere Erde könnte so schönsein, wenn sie nicht an so vielen Stellen rücksichtslos ausgeplündert würde. In der Bibel fällt einmal der Satz, dass

Gott "die Erde zum Wohnen" gemacht hat - ein sehr schöner

Ausdruck. Wie wir uns darum mühen, dass unsere Wohnungen behaglich und schön sind, genauso gilt es, alles zu tun, diese Erde "wohnlich" zu gestalten. Mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten werden wir beim Klimagespräch uns austauschen - und dann ist es an uns, ernst zu machen mit dem Krone-der-Schöpfung-sein. Zur Drucklegung dieses Programmheftes standen die Personen noch nicht fest, die mit uns ins Gespräch kommen wollen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage

und in der Tagespresse.