Zum Hauptinhalt springen

Hauptveranstaltungen

wöchentlich, 10 Treffen

Unter Aquajogging versteht man das Laufen im Wasser mit Schwimmgürtel ohne Bodenkontakt. Der große Vorteil dieses Sports, er ist leicht erlernbar, entlastet die Gelenke, Bänder und die Wirbelsäule. Durch die Bewegungsform wird das Herz-Kreislauf-System gefördert und die Ausdauerfähigkeit enorm verbessert. Weitere Vorteile sind ein aktiver Stoffwechsel, Durchblutung der Haut, Festigung des Bindegewebes und der Haltemuskulatur und erhöhte Gelenkmobilität. Die Muskelkraft ist verbessert, sodas alle Muskelgruppen angesprochen werden (Ganzkörpertraining).
Auch Übergewichtige haben durch einen 40 % höheren Kalorienverbrauch gute Chancen, ihr Gewicht zu reduzieren. Aquajogging ist eine hervorragende Möglichkeit, nach einem Unfall oder einer Operation die Beweglichkeit der Gelenke wiederzugewinnen.

Kursgebühr:

ONLINE

Sexualität ist etwas Natürliches und Schönes. Daraus sind wir entstanden. Haben wir gelernt darüber zu sprechen?
Oft fehlen uns die Worte um zu beschreiben, wie es uns mit uns und unserem Körper geht.
Wie beantworten wir die Fragen von Kindern zu Körper und Sexualität, sei es zu Hause, im Kindergarten und/oder in der Schule?
Wie sprechen wir in der Partnerschaft/Ehe zu Gefühlen und Wünschen?
Eine gesunde und klare Sprache zur Sexualität fördert die Lebensfreude, das Selbstbewusstsein (das eigene und das der Kinder) und wirkt sich präventiv gegen sexuelle Übergriffe aus.

Seminargebühr: 60,-€ für einen Abend - Maximal 10 TeilnehmerInnen
Bitte melden Sie sich bis Montag 30.05.2022 an: willkommen@inawillax.de /Tel: 08462 90 55 82

wöchentlich, 10 Treffen

Kursgebühr: 70,-- €

Mehr Veranstaltungen anzeigen ...